Logo KAG rot Kopie

Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten
viel Erfolg bei den mündlichen Prüfungen! +++

+++ Wegen des mündlichen Abiturs ist der 3.6. ein Studientag.
ABER: die EF schreibt die ZK natürlich trotzdem!

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++

+++ Kennenlernnachmittag für die neuen 5er: 11. Juni, 15.30-17.00!
Herzlich willkommen! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Berufsvorbereitung mal anders: Einmal im Jahr erleben unsere Schülerinnen und Schüler der EF einen ganz besonderen Tag. Dann nämlich treffen sie auf Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem Kreis Kleve, die sich und ihre Betriebe, Firmen oder Organisationen vorstellen und die somit den Jugendlichen einen Einblick in ihre Welt geben.

Auch in diesme Jahr machten unsere Schülerinnen und Schüler sich also auf zur Volksbank in der Klever Innenstadt, um sich mit den UnternehmerInnen auszutauschen. Ein persönliches Gespräch und die Möglichkeit, Fragen zu stellen, ist eben doch anders als eine Internetrecherche. So kam es zum regen Austausch, und so mache/r ging mit neuen Ideen übe rdie eigene berufliche Zukunft nach Hause. Das ist ein toller Tag, der bei unseren Aktionen zur Berufsvorbereitung wirklich nicht fehlen darf!

Text: Judith Keßler, Foto: NRZ