Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++ preludio am 26.4.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Big Band

Die Big Band des Konrad-Adenauer-Gymnasiums bietet dir ab Klasse 7 bis hin zur Oberstufe die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten Jazz-, Rock- und Popmusik zu spielen und bei unterschiedlichen Gelegenheiten öffentlich zu präsentieren. Sie existiert seit mehr als 40 Jahren und hat nicht nur „Swing im Stundenplan verankert” (Rheinische Post, Nov. 1998), sondern auch mehrere CDs vorgelegt, sich in landesweiten Wettbewerben eindrucksvoll behauptet und mehrere Konzertreisen ins Ausland unternommen.

Regelmäßige Zusammenarbeit mit außerschulischen Bands, Chören und Tanzgruppen sowie Workshops mit bekannten Jazzdozenten bereichern die Arbeit.

Du willst mehr über die BigBand wissen? Dann klicke hier für die „Geschichte der BigBand“!

Chöre

Wenn du gerne singst, dann werde Teil der Schulchöre! Es gibt sie in der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Das musikalische Spektrum reicht von klassischen Chorwerken bis zum Musical und Pop-Arrangements, die auf den jährlichen Schulkonzerten vorgestellt werden. Daneben gibt es aber auch zahlreiche Auftritte außerhalb der Schule, z.B. im Rahmen des Stadtmusikfestes, bei Gottesdiensten oder auch bei Chortreffen und bei Konzerten in anderen Städten. Singen macht Freude – mach mit!

Berichte mit Bezug zur Big Band: