Die Cafeteria des Konrad-Adenauer-Gymnasiums

Die Cafeteria ist der Pausentreffpunkt! Hier duftet es schon früh morgens nach frisch gebackenen Brezeln, die in den Pausen am Vormittag zum Verkaufsschlager werden. Für wenig Geld kann man aber auch Frikadellen, Müslitaler und andere Snacks erhalten. Selbstverständlich gibt es hier auch gekühlte Getränke.

Die Cafeteria wird von engagierten Helferinnen ehrenamtlich geleitet, die sich für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler einsetzen. Denn “Mens sana in corpore sano”, ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden – und satten! – Körper. Dafür sorgt die Cafeteria an jedem Schultag bis etwa 12 Uhr. Danach gibt es von Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen in der Mensa.

Berichte mit Bezug zur Cafeteria:

Cafetaria auf Insta!

Ab sofort ist unsere Cafeteria auf Instagram! Klickt euch rein und seht nach, was es dort Leckeres zu essen gibt. Und hier geht’s zum vermutlich populärsten Instagram-Channel der Schule:Text: Judith Keßler, Foto: Insta Mensa