Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Bald ist Theaterzeit am KAG… „Ein Fest mit Folgen“! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Das Profil

Auf diesen Seiten erfährst du alles über das KAG als Ganztagsschule. Was steckt hinter dem Begriff „Ganztagsgymnasium„? Was unterscheidet uns von einem „normalen“ Gymnasium? Und wo legen wir die pädagogischen Schwerpunkte? Sei gerne neugierig und klicke dich durch unsere Profil-Seiten!

Für viele ist aber vor allem wichtig:

„Welche Schule wähle ich nach der Grundschule?“

Vor dieser Frage stehen alle Grundschulkinder, die in der vierten Klasse sind, und natürlich auch die Eltern, die sich die bestmögliche Ausbildung für ihr Kind wünschen. Wenn du das Konrad-Adenauer-Gymnasium besuchen möchtest, dann schau dich doch erst einmal auf unserer Webseite um.

Aber die beste Möglichkeit, unsere Schule wirklich live zu erleben, bietet natürlich der „Tag der offenen Tür“. Der findet jedes Jahr im Herbst (meist im November) statt – wir sagen rechtzeitig Bescheid! Denn dann informieren die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer über die Schule, über den Ganztag und die speziellen Wahlpflichtangebote, über den Montessorizweig und alles, was uns so besonders macht.

In kleinen Gruppen können dann sowohl die Kinder als auch die Eltern die Schulatmosphäre am Konrad-Adenauer-Gymnasium erleben. Für Gespräche im Anschluss an die Führungen stehen in der Mensa des Gymnasiums neben Schulleitung und Kollegium auch Eltern- und Schülervertreter als Ansprechpartner zur Verfügung. Jeder Tag der offenen Tür ist ein Tag voller spannender Begegnungen – komm und erlebe es selbst!