Die Mensa

Das Wichtigste zuerst: hier findest du den aktuellen Speiseplan der Woche!

Was wäre ein Ganztagsgymnasium ohne eine gute Mensa? Die Schülerinnen und Schüler verbringen schließlich einen großen Teil des Tages am KAG. In der Mittagspause (immer montags-donnerstags von 12.30-13.45 Uhr) kommt dann eine Stärkung gerade recht!

Für die Mahlzeiten müssen Wertmarken erworben werden. Eine Essensmarke kostet 3,90 €, und eine Getränkemarke 0,50 €. Der gewünschte Betrag soll auf folgendes Konto überwiesen werden:

• Kontoinhaber: Stadtkasse Kleve
  • Bankinstitut: Sparkasse Kleve
  • Referenznummer: 5131000000000019
  • Verwendungszweck: Name des/der Schüler/in, Klasse, Anzahl Essensmarken und Anzahl Getränkemarken

Die Wertmarken können gegen Vorlage eines Überweisungsbelegs täglich in der ersten großen Pause im Sekretariat abgeholt werden. Darauf müssen folgende Daten zu erkennen sein:

• Auftraggeberkonto
  • Datum der Überweisung
  • Schülername

Dann steht dem leckeren und preiswerten, warmen Mittagessen nach Wahl nichts mehr im Weg! Auswahl gibt es genug: ob vegetarisch oder nicht, für einen geringen Unkostenbeitrag  gibt es bereits ein leckeres Mittagsgericht inklusive Dessert. Wer außerdem laktose- und/oder glutenfreies Essen bevorzugt, sollte sich für eines der Wahlmenüs entscheiden. Für nur einen Euro mehr gibt es pro Woche vier verschiedene Gerichte, bei denen genau darauf geachtet wurde.

Wer sich schon einmal umschauen möchte, bekommt mit den folgenden Fotos einen Blick in die Mensa. Die Fotos sind übrigens am Tag der sehr gelungenen Wok-Aktion entstanden.