Am Freitag, 26. April 2024, um 18 Uhr öffnet das Konrad-Adenauer-Gymnasium in Kellen die Bühne für Solisten und kleine Ensembles. Von „Klassik bis Pop, Quartett bis Band und Gesang bis Horn“ umreißt Musiklehrer Sebastian Thimm die vielseitigen Darbietungen der SchülerInnen.
Die Programme der großen Schulkonzerte vor den Osterferien sind mit den zahlreichen Schulensembles wie Chören, Kongas Quings, Big Band und Nachwuchsensembles gut gefüllt, sodass die Konzertreihe „preludio“ vor allem klassisch ausgebildeten Musikern die Möglichkeit bietet, im großen PZ der Schule ihr Können unter Beweis zu stellen. Dies mischt sich mit Sängern und Instrumentalisten junger Popmusik zu einem bunten und kurzweiligen Programm. Dabei werden nahezu alle Altersstufen des musischen Gymnasiums zu hören sein.
Die oft langjährige Ausbildung der Schüler in unterschiedlichsten Einrichtungen oder durch private Musiklehrer werden an diesem Abend zusammengeführt und sorgen für ein durchweg hohes Niveau und machen den etwa einstündigen Konzertabend zu einem kultivierten Einstieg ins Wochenende. Der Eintritt ist frei!
Text / Foto: Sebastian Thimm