Vom 17. bis zum 19. Januar haben die Bigband, der Mittelstufen- und der Oberstufenchor auf der Wasserburg in Rindern fleißig für die kommenden Konzerte Anfang März geprobt. Die 70 Schülerinnen und Schüler (Jahrgang 7 – Q2) haben mit Hilfe der vier Musiklehrkräfte des KAGs ihre Fähigkeiten im Bereich der Instrumental- und Vokalmusik gestärkt.

Neben dem Proben stand besonders im Abendprogramm das Miteinander und Kennenlernen der verschiedenen musikbegeisterten Schülerinnen und Schüler des KAGs im Vordergrund. Es ist jedes Jahr immer wieder schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler innerhalb dieser Projekttage über sich hinauswachsen und an Selbstbewusstsein gewinnen. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Abschlusskonzert, in dem sowohl der Chor als auch die Band allein und gemeinsam erfolgreich ihre neuen Stücke präsentiert haben.

Die Highlights können Sie am 9. und 10. März bei den Konzerten im PZ, wozu wir Sie hiermit herzlich einladen, genießen.

Ihr Musikfachbereich

Text: Christin Broeckmann, Fotos: Diana Bayer / Markus van Berlo