Zum traditionellen Jahresabschluss vor den Weihnachtsferien versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft im PZ. Bei viel Musik der Chöre, der Bands (danke an die Fachschaft Musik!) und der Konga Quings (ebenfalls herzlichen Dank!) wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Da gab es viel zu erzählen! Der Jahresrückblick der Video-AG zeigte in nur 16 Minuten, was in den vergangenen zwölf Monaten am KAG passiert war – von Sport bis Musik. Eine Weihnachtsgeschichte wurde vorgetragen und es wurden Ehrungen in verschiedenen Fächern überreicht, um tolle Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zu würdigen. Die SV und die AG Fairständnis berichteten außerdem über ihre Projekte in 2023.

Ganz still wurde es in diesem fröhlichen vorweihnachtlichen Treiben aber, als Frau Liß und Herr von Ilsemann auf die Bühne traten. Sie sind Eltern unserer beiden an Long Covid erkrankten Schülerinnen Kathi und Rosa, für die die SV Ende November eine Spendenaktion auf https://gofund.me/0034f969 gestartet hatte. Bis heute (Stand: 23.12.) sind über dieses Portal fast 46.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen, mit denen hoffentlich wirksame Therapien für die beiden Mädchen bezahlt werden können. Sichtlich gerührt bedankten sich die beiden Eltern für dieses fantastische Engagement unserer Schulgemeinschaft.

Text / Fotos: Judith Keßler