Logo KAG rot Kopie

Köstersweg 41
47533 Kleve

+49 (0)2821 9760-10
+49 (0)2821 9760-14

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++

+++ Kennenlernnachmittag für die neuen 5er: 11. Juni, 15.30-17.00! Herzlich willkommen! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Zugegeben: eine Fahrt nach Düsseldorf – bei den gegenwärtigen Störungen an einem Stellwerk – war schon ein Wagnis. Und ja: wir sind erst um viertel vor zwei (nachts!) wieder in Kleve angekommen (Grund war natürlich ein Stromausfall am Stellwerk), aber vorher hatten wir, einer der vier Deutschkurse der EF unter der Leitung von Frau Eicher, einen wunderbaren Abend in der Deutschen Oper am Rhein.

„Don Pasquale“ von Gaetano Donizetti auf besten Plätzen. Eine komische Oper, in der ein verwickeltes Spiel um eine Scheintrauung den Zusammenprall von Alter und Jugend, alter und moderner Kunst zeigt, und natürlich gaanz viel Musik! Lyrisch und schmissig, aber immer Italiano. Wir hatten einen Riesenspaß, haben viel Atmosphäre genossen und sind sicher nicht das letzte Mal in der Oper gewesen, bravo, bravissimo!

Text / Foto: Silke Eicher