Logo KAG rot Kopie

Köstersweg 41
47533 Kleve

+49 (0)2821 9760-10
+49 (0)2821 9760-14

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++

+++ preludio am 26.4.! Benefizfestival der Big Band am 4.5.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Wir, die EF Schüler aus den Deutschkursen von Frau Keßler und Herrn Lopes, haben am Dienstag Nachmittag einen unvergesslichen Ausflug nach Düsseldorf ins Schauspielhaus unternommen.          

Dort angekommen hatten wir zunächst noch Zeit, in Kleingruppen die Stadt zu erkunden. Doch dann stieg langsam die Spannung, als wir nun endlich das Theater betreten konnten und uns vorerst eine kurze Einführung und Interpretation des Bertolt Brechts Theaterstück „Der gute Mensch von Sezuan“ durch den Dramaturgen höchstpersönlich anhörten.

Im Anschluss erreichten wir den Höhepunkt des Abends, als wir uns im Theatersaal befanden und schließlich die Bühne beleuchtet wurde und das Stück begann.                               

Die Schauspielkünste der einzelnen Darsteller waren beeindruckend. Zudem wurde das Drama sehr originell aufgeführt und fesselte uns Zuschauer. Nach Ende der Vorstellung verließen wir das Theater mit neuen Gedankengängen über die Geschehnisse des Werkes. Insgesamt waren wir alle sehr positiv überrascht, wie ansprechend ein altes Theaterstück inszeniert werden kann, und sind vor allem froh, einmal das epische Theater hautnah erlebt zu haben.  Diese Erfahrung werden wir somit nicht vergessen. 

Text: Joyce Aruma (EF), Fotos: Alexander Lopes

PS: Natürlich mussten wir ein Foto von der Gruppe am „Konrad-Adenauer-Platz“ machen! 🙂