Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Bald ist Theaterzeit am KAG… „Ein Fest mit Folgen“! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Am kommenden Samstag, 22. April, wird es ein Kooperationskonzert der baJAZZo Bigband und der KAG Bigband geben. Beide Bigbands blicken auf eine langjährige Geschichte zurück: Die Schulbigband ist zwar vom Alter der MusikerInnen die jüngere, existiert aber mit ihren 39 Jahren bereits fast 10 Jahre länger.

Beide Bigbands verbindet die Lust am Musizieren in großer Jazz-Besetzung und ein reger Austausch. Über die Jahre profitierten beide Ensembles voneinander: So konnten die Schülerinnen und Schüler in jährlichen Kursen vom Können der erfahreneren Musiker profitieren, die sie in Studientagen anleiteten und coachten. Andererseits spielen mehrere Musiker, die den Reihen der Schulband entwachsen sind, heute in der baJAZZo Bigband.

Besonderheit des Konzertes ist, dass das Publikum Einfluss auf die Reihenfolge der Songs nehmen kann. Die Kooperation soll am Samstag, 22.4. ab 17 Uhr, im pädagogischen Zentrum des Konrad-Adenauer-Gymnasiums gefeiert werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird zugunsten der Schule gebeten.

Text: Sebastian Thimm, Foto: bajazzo BigBand