Zwischen dem 15. und 17. Februar 2023 führten sowohl der Mittel- und der Oberstufenchor als auch die Bigband ihre “alljährlichen” Studientage durch. Drei Jahre Pause unterbrachen coronabedingt den “alljährlichen” Rhyhtmus. Umso größer war die Freude bei der intensiven Erarbeitung der Stücke und dem Abendprogramm, dass wesentlich von Tanz, Karaoke und einem Musikfilm geprägt war. Externe Dozenten bereicherten den Donnerstag und ermöglichten auch das Arbeiten in kleineren Teilgruppen. Die Premiere für die Chöre wird durch die positive Resonanz mit Sicherheit in Zukunft fortgeführt. Vielen Dank an alle Mitwirkenden! Es hat sich nach der Pause mal wieder gezeigt, wie gut die Studientage dem Zusammenhalt der Gruppen und der musikalischen Entwicklung tun.

Und das Beste kommt zum Schluss:

Die Ergebnisse können bei den Schulkonzerten am Samstag, 18.3. um 19 Uhr, und am Sonntag, 19.3. um 17 Uhr, im PZ der Schule bei freiem Eintritt bestaunt werden!

Text: Sebastian Thimm, Fotos: Markus van Berlo