Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++ preludio am 26.4.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Wenn da schon ein so schöner Weihnachtsbaum im PZ steht (vielen Dank, Herr Lohmann!), dann sollte es dort doch auch weihnachtlich zugehen! In froher Erwartung eines der höchsten christlichen Feste feierten deshalb die Klassen 5 und 6 zusammen einen Weihnachtsgottesdienst.

Kaplan Hendrix und Pfarrer Rohländer führten durch den Gottesdienst, den die Reli-Klassen vorher vorbereitet hatten. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler nicht nur viel geübt, damit sie die Lieder auch kräftig mitsingen konnten, die Frau Keßler schwungvoll auf dem Klavier begleitete. Sie hatten sich auch noch eine schöne, symbolische Aktion ausgedacht: beim Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“ wurde zu jeder Strophe eine neue Kerze angezündet.

So genossen alle den Gottesdienst, der eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten war! Herzlichen Dank an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung so engagiert geholfen haben!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks