Zum Abschluss dieses Jahres veranstaltete das Konrad-Adenauer-Gymnasium einen besonderen ökumenischen Gottesdienst. Es waren Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse bis zur Q2 eingeladen. Ebenfalls anwesend war eine Delegation aus unserer Partner-Schule in El Salvador und weitere Gäste.

Das Hauptthema des Gottesdienstes war Oscar Romero, der im Oktober heilig gesprochen worden war. Die Schülerinnen und Schüler eines Religionskurses der neunten Klasse waren für die Organisation zuständig. Zudem waren sie auch für Musik, Texte, Dekoration und eine PowerPoint Präsentation begleitend zum Gottesdienst, verantwortlich. Auch die Konga Quings steuerten einen Punkt zum Programm hinzu.

Der lockere Gottesdienst mit Gesangs- und Tanzeinlagen unserer Gäste aus El Salvador war sehr ansprechend für die Schülerinnen und Schüler höherer und niedrigerer Klassen. Aber auch Gäste die nicht zum Konrad-Adenauer-Gymnasium gehörten, waren begeistert. Mit dieser schönen Mischung aus Religion, Sprachen, Kulturen und Musik war der Gottesdienst sehr erfolgreich und lehrreich.

Text: Julius Wolf (9a), Fotos: Julian Litjens