Auch in diesem Jahr wurden wieder im Klever Stadion die Bundesjugendspiele unserer Schule durchgeführt! Während es an den vorangegangenen Tagen wie aus Eimern regnete, hatten wir an diesem Mittwoch ein schon fast unverschämtes Glück – es war trocken, und gegen Mittag lugte sogar die Sonne hervor. So ließ es sich doch gleich viel angenehmer sporten!

Zahlreiche Wettkämpfe standen also an: Weitsprung, Schlagball, Kugelstoßen, Sprint – und natürlich das Völkerballturnier für die Klassen 5-8 sowie das Volleyballturnier für die älteren Jahrgänge, immer fachkundig anmoderiert von unserem „Radio Stadion“. Mit Spannung wurde dann am Ende des Tages die Pendelstaffel verfolgt, in denen alle Klassen eines Jahrgangs gegeneinander antraten. Der Tag war ereignisreich und gab unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, zu zeigen, was sie sportlich alles draufhaben. Es lief alles wirklich reibungslos! Danke für die Organisation an die Fachschaft Sport und an die Oberstufe für die tatkräftige Unterstützung! Und ebenfalls danke an das Mensateam, das alle Hungrigen mit leckeren Würstchen versorgte!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks