Normalerweise suchen sich unsere Schülerinnen und Schüler für den Girls‘ and Boys‘ Day, der immer in Klasse 9 stattfindet und Teil unseres Programms zur Berufsberatung ist, einen Betrieb oder eine Firma in der Nähe aus, damit sie einen ganzen Tag lang den Arbeitsalltag kennenlernen. So können sie im „wahren Leben“ ausprobieren, ob der Beruf, in den sie einmal hineinschnuppern dürfen, auch etwas für sie sein könnte.

Ab und zu verschlägt es unsere Schüler aber auch in entferntere Gegenden. So geschah es, dass Henning Pommering und Nathanael Siemonsma direkt im Düsseldorfer Landtag ihren Praktikumstag verbringen durften! Vielleicht ebnet dieser Besuch den beiden ja den Weg für eine echte Polit-Karriere… wir drücken die Daumen!

Text: Judith Keßler, Foto Text: Niederrhein Nachrichten