Tag 3

Der dritte Tag einer jeden Skifahrt ist immer ein spezieller Tag. Die Schüler sind müde vom Skifahren, den vielen Eindrücken und der Höhenluft. Gleichzeitig glauben einige, sie wären schon Profis. Andere verzweifeln, weil die Lehrer immer wieder auf die Fahrtechnik achten und sie die Kinder nicht unkontrolliert Schuss fahren lassen.

Also wurden heute immer wieder Pausen eingebaut und am Nachmittag fuhren alle mit der Gondel hoch zu den Gipfeln. Für viele Schülerinnen und Schüler war der Blick auf das Bergpanorama ein beeindruckendes Erlebnis. Um den Genuss noch perfekt zu machen, bekamen alle Kinder noch einen heißen Kakao ausgegeben. Und zum Abendessen gibt es dann auch noch Pizza. Ein toller Tag!

Text / Fotos: Klaus Hoffstadt