Heute besuchte der evangelische Religionskurs der 8. Klasse von Herrn Keßler die Klever Tafel. Mit im Gepäck: Nudeln, Reis und andere haltbare Lebensmittel und knapp 500 Weihnachtskarten in deutscher und englischer Sprache, die zuvor von SchülerInnen katholischer und evangelischer Religionskurse individuell gestaltet wurden. Diese erhalten Bedürftige vor Weihnachten.
​​​​​​Herr Rübo von der Klever Tafel gab einige spannende Einblicke in die Arbeit und die SchülerInnen stellten danach Fragen, beispielsweise, ob infolge der Inflation auch die Klever Tafel weniger Lebensmittel von Supermärkten erhält. Zum Schluss sortierten die SchülerInnen die mitgebrachten Lebensmittel direkt selber ein.

Wir danken Herrn Rübo von der Klever Tafel für die Möglichkeit diese wichtige Arbeit näher kennenzulernen!