Ein ganzes Jahr lang haben die Schülerinnen und Schüler des WPU Golf hart trainiert – und jetzt halten sie ihre Zertifikate für die Platzreife im Golf in den Händen!
Der WPU Golf fand auf der Anlage von Golf International Moyland stand. Trainer und Golfpro Otto Hubregtse brachte der Gruppe alles bei, was man wissen muss: vom richtigen Schwung und präzisem Spielen über die Unterschiede der verschiedenen Schläger – „Eisen“, „Putter“ und „Holz“ – bis hin zu den Regeln, die man kennen muss, will man auf dem Platz und im Turnier bestehen.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen machten von Anfang an begeistert mit und übten intensiv, damit sie nicht nur den praktischen, sondern auch den theoretischen Teil der Platzreife-Prüfung bestehen würden. Sie mussten nicht nur zeigen, dass sie die verschiedenen Schwünge und Schläge an sich beherrschten; außerdem wurden in der Theorie auch Kenntnisse über Markierungen, Etikette und Platzregeln abgefragt.
Am Ende steht nun der Erfolg: alle zehn TeilnehmerInnen dürfen nun dank der bestandenen Prüfung auf jeder Golfanalge in Deutschland ihr Handycap verbessern! Wir gratulieren herzlich!
Ein besonderer Dank gilt Otto als Trainer und Martin und Nobert, die als erfahrene Golfer und Co-Trainer immer da waren und die Gruppe begleiteten! Dank an Moyland International, dass wir dort den WPU durchführen durften, und an den Deutschen Golf Verband (DGV) für die Förderung!
Text: Judith Keßler, Foto: Golf Moyland International

