Am Ende des Schuljahres steht immer ein besonderer Termin an: unsere neuen FünftklässlerInnen besuchen uns, um ihre neuen MitschülerInnen, ihre LehrerInnen und natürlich auch das Schulgebäude kennenzulernen. Zunächst wurden alle im PZ begrüßt, natürlich unter besonderer musikalischer Mitwirkung unserer Band und unseres Chors. Dann ging es in die neuen Klassenräume, die nach den Ferien das neue „Zuhause“ für unsere Neulinge bilden werden.

Das alles zu sehen und kennenzulernen war auch diesmal ganz schön aufregend! Denn das Gebäude ist schließlich viel größer als die Grundschule. Und so viele neue Leute sind hier! Deshalb ist es sehr nützlich, wenn man schon vor Schulbeginn alles einmal gesehen hat, damit man sich nach den Sommerferien schon auskennt wie ein Profi. Das war ein toller Nachmittag!

Text: Judith Keßler, Foto: Peter Schicks