Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen haben am Samstag, den 16.03.2024, an dem Frühjahrsputz der Stadt Kleve teilgenommen.
Um 10:00 Uhr trafen sie sich hoch motiviert und mit Greifzangen und Proviant ausgestattet auf dem Schulhof unserer Schule und machten sich direkt auf den Weg, diesen von Müll zu befreien. Dabei sammelten sie insgesamt ca. 15 große Müllsäcke!

Die Schülerinnen und Schüler waren selbst überrascht, wie viel und was für Müll sie fanden. Von Brecheisen über alte Bälle bis hin zu Flaschen war alles dabei. Sogar einen Hasenschädel haben sie voller Begeisterung entdeckt und untersucht.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die so tatkräftig mitgeholfen haben und für das leibliche Wohl aller gesorgt haben!

Text / Fotos: Clara Geißelbrecht