Tag 1

Nach einer ruhigen, aber kurzen Nacht saßen alle pünktlich am Früstückstisch. Um 09:00 Uhr ging es dann mit dem Skibus zur Piste. Hier hieß es aber erst noch einmal beim Ausleihen der Skier Geduld zu beweisen. Und dann ging es ab auf die Piste. Die ersten Gehversuche, die ersten Bremsversuche, die ersten Stürze und dann die ersten Kurven. Alle waren begeistert und das bei blauem Himmel. Leider ist es etwas zu warm. Und dann stand gegen Mittag für viele Schüler die ersten Gondelfahrt an. Von dem Panorama waren alle begeistert. Und spätestens als die erste komplette Piste gemeistert waren, platzten die Schüler vor Stolz und Freude. Jetzt geht es unter die Dusche und dann freuen sich alle auf das Abendessen.

Text / Fotos: Klaus Hoffstadt