Anlässlich des Deutsch-Französischen Tages am 22.01.2024 nahmen die FranzösischschülerInnen der 8d am Internet-Teamwettbewerb „langue et cultures“ teil. Sie beantworteten mithilfe von Texten und Filmen online Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen, wie zum Beispiel „Französisch lernen mit Spaß / Apprendre le français en s’amusant“, „Auf Entdeckungsreise durch die Frankophonie / À la découverte de la Francophonie“ oder auch zu dem Thema „Auf den Spuren der Geschichte / Sur les traces de l’histoire“.

Die Teilnahme am Wettbewerb war eine schöne Abwechslung zum Unterricht und die SchülerInnen konnten zeigen, wie gut sie nach nur 1,5 Jahren schon Französisch können… Ein toller Platz 20 (von 344 Teilnehmern!) war das Ergebnis! Felicitations!

Text / Foto: Stefanie Bienek