Macht mit bei den Weihnachtsfunken 2023!

Seit 25 Jahren pflegt unsere Schule eine offizielle Schulpartnerschaft mit dem Centro Escolar in Nueva Esperanza / El Salvador, einer Mittelpunktschule in einer kleinen Gemeinde ehemaliger Bürgerkriegsflüchtlinge. Zum wiederholten Male unterstützt unsere Schule im Rahmen unserer Schulpartnerschaft die Solidaritätsaktion „Weihnachtsfunken“ der Flüchtlingshilfe Mittelamerika e.V., mit der Kindern aus von Armut geprägten Familien zu Weihnachten eine kleine Freude gemacht werden soll. Auch Kinder unserer Partnergemeinde profitieren von dieser Aktion. Daher bitten wir alle ganz herzlich, die Aktion zu unterstützen und sich an dieser Aktion zu beteiligen! Nähere Informationen zum Hintergrund der Aktion und eine Aktionsanleitung lest ihr im Flyer im Anhang.

GANZ WICHTIG: Die Päckchen können nur bis zum 7.9.2023 bei unseren Schulsozialarbeiterinnen im Ganztagsbereich unserer Schule abgegeben werden! Danach können leider keine Pakete mehr angenommen werden, denn dieRreise per Schiff nach Amerika dauert lang.

Die Aktion wird koordiniert und begleitet von der Eine-Welt AG FAIRSTÄNDNIS. Bei Fragen und Problemen stehen die Mitglieder dieser Gruppe in der Schule gerne mit Rat und Tat zur Seite. MAcht mit – und macht den Kindern in El Salvador eine kleine Weihnachtsfreude!

Flyer Weihnachtsfunken 2023

Text: Bruno Janßen, Foto: KAG Archiv / El Salvador