Es ist der letzte Termin im Schuljahr, an dem die gesamte Schulgemeinschaft zusammenkommt: der Jahresabschluss im PZ! Der letzte Schultag war – natürlich – spannend, denn alle Schülerinnen und Schüler bekamen ihre Zeugnisse. Aber vorher gönnten wir uns eine Vollversammlung, auf der viele Ehrungen vorgenommen wurden. So gab es Ehrungen für die besten Sportlerinnen und Sportler der verschiedenen Jahrgänge, aber auch für die Schachmeister, die Mitglieder des WPU Golf bekamen ihre Urkunden für die Platzreife überreicht, und die SV lobte die rege Teilnahme am Sponsorenlauf. Das Ergebnis steht noch aus – wir werden berichten! Aber es ist auf jeden Fall toll, zu sehen, was unserer Schülerinnen und Schüler alles geleistet haben!

Die gesamte Veranstaltung wurde von musikalischen Beiträgen umrahmt, gewohnt peppig-rhythmisch von unseren Musikgruppen. Zum Abschluss sprach Herr Westerhoff über das tolle Gemeinschaftsgefühl, das an unserer Schule herrscht, und schickte alle Anwesenden schließlich in die Ferien. Na ja – fast, denn erst mussten ja noch die Zeugnisse abgeholt werden…

Wir wünschen allen schöne Ferien! Erholt euch gut – und auf ein frohes Wiedersehen im August!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks