Ein geheimnisvolles Buch?  Ein verwunschener Spiegel? Wirre Artefakte aus verschiedensten Welten? Zombies? Götter? All diese Dinge sind Alltag für unseren Helden Ferox und seine Begleiterin Niva, als sie quer durch das Multiversum reisen und dabei der einen oder anderen wunderlichen Figur begegnen. Doch auf ihren Abenteuern stoßen sie auf einige Hindernisse, mit einem unklaren Ziel und einem Verfolger von der Erde werden die beiden es wohl nicht ganz so leicht haben auf ihrer Mission…

Auch in diesem Jahr hat die Theatergruppe des KAG wieder ein selbst entwickeltes Stück auf die Beine gestellt. Über das vergangene Schuljahr hinweg wurden unter Leitung von Frau Becker und Herr Lopes Szenen einstudiert, Skripts umgeschrieben, Requisiten gebaut und noch vieles mehr, um das am 12.05. und 13.05. aufgeführte Theaterstück zu perfektionieren. Und es hat sich in der Schulaufführung und der Premiere auf jeden Fall ausgezahlt! Das Publikum war begeistert und der folgende Jubel groß. In der Pause konnten sich die Zuschauer ebenfalls mit ein paar Getränken von der AG-Fairständnis erfrischen.

Text: Carina Wingels, Fotos: Carina Wingels / Peter Schicks / Lynn Berning