Endlich wieder Schulkonzerte! Die Musikgruppen und Chöre des KAG hatten sich das ganze Schuljahr lang auf den Auftritt des Jahres vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler studierten neue Stücke ein, und sie begaben sich sogar in Klausur auf die Wasserburg in Rindern, um intensiv zusammen arbeiten zu können. Das Ergebnis: zwei tolle Konzerte mit über 100 Mitwirkenden und jeweils rund 400 Besuchern!

Das war ein riesiger Erfolg insbesondere für die Nachwuchsgruppen, die sich sehr stark aufgestellt zeigten. Aber auch die Mittel- und Oberstufe bewiesen, dass die Musik am KAG lebt, und knüpften an das gewohnt hohe Niveau vor der Pandemie an!

Besonders hervorzuheben sind die solistischen Einlagen innerhalb der Ensembles. Stellvertretend sei hier Nanne Vrij am Keyboard in der Juniorband genannt. Alle wurden mit Zwischenapplaus vom voll besetzten Publikum honoriert!

Text: Judith Keßler, Fotos: Markus van Berlo und Peter Schicks