Am Mittwoch-Nachmittag, den 8. Februar, waren unsere Eltern, Geschwister und Großeltern herzlich eingeladen zur Präsentation der Großen Arbeit. Wir alle aus der 6d haben uns seit Herbst letzten Jahres viel Mühe beim Schreiben gegeben. Jeder von uns hat sich mit einem anderen spannenden Thema beschäftigt und dazu geforscht.
Bevor wir mit der Präsentation angefangen haben, haben wir noch Übungen zur Entspannung gemacht. Vor unserem Publikum durfte jeder am Anfang seine große Arbeit vorstellen bzw. ein paar Worte dazu sagen. Es waren sehr interessante Themen dabei, wie z.B. Lego, die Geschichte der Medizin, Titanic, Tierschutz und noch Vieles mehr. Viele aus der Klasse hatten zur Präsentation Gegenstände dabei, wie auch Luisa. Sie hatte zwei Flaschen, eine war aus recyceltem Plastik und die andere nicht. Die Gäste konnten den Unterschied erfühlen.
Nach der kurzen Vorstellung hatten die Gäste Zeit, sich die großen Arbeiten genauer anzuschauen und Fragen zu stellen. Am Ende haben wir nach Feedback gefragt. Es war ein toller Nachmittag und es gab viel Lob von unseren Gästen.
Text: Marie Peters (6d), Fotos: Beate Becker