Am letzten Wochenende im Januar hat der Theaterkurs von Frau Becker und Herr Lopes endlich wieder ein Wochenende auf dem Wolfsberg verbracht. Eine Tradition, die seit mehreren Jahren gepflegt, aber leider von Corona unterbrochen wurde. In vier intensiven Sessions à 1,5 Stunden wurde fleißig an der Premiere für das diesjährige Theaterstück getüftelt. Mit Frühstück, Abendessen, diversen Aufwärm- und Teambildungsübungen waren wir die ganze Zeit gut beschäftigt. Für Abwechslung war auf jeden Fall gesorgt.
Am Samstagabend durfte natürlich nicht die obligatorische Runde „Werwölfe von Düsterwald“ fehlen. Werwölfe auf dem Wolfsberg, passt doch perfekt! Spontan entschieden wir uns dann noch für einen abendlichen Spaziergang, kurz vor der Nachtruhe. Nach einer doch recht kurzen Nacht wurden wir dank Frau Becker und Herrn Lopes von einem Lautsprecher auf gefühlter Festival-Lautstärke geweckt und sofort ging das Programm weiter: entweder Feng Shui mit Frau Becker oder Joggen mit Herrn Lopes.
Wie unschwer zu erkennen ist, hatten wir ein sehr volles Programm und konnten unser Theaterstück gut weiterentwickeln. Für 24 Stunden so eng zusammenzuarbeiten schweißt natürlich auch zusammen, sodass wir mit einem guten Gefühl aus dem Wochenende gekommen sind. Danke an das gesamte Theaterteam und die Unterstützung durch die Technik für die schöne Zeit und auch an Frau Becker und Herrn Lopes für ihr ehrenamtliches Engagement.
Text: Christian Gorris (EF), Foto: Beate Becker