„Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.“ (Johann Wolfgang Goethe)

Und auch dieses Jahr sollten die Schülerinnen und Schüler der Klasse sechs mal wieder einen Blick in die Welt hinaus werfen. Bereits nach den Herbstferien erlasen die Klassen untereinander Klassensiegerinnen und Sieger, die sie dann in den Schulentscheid am 8.12.2022 schickten. Dort lasen die vier Klassensiegerinnen und Sieger vor kleinem Publikum und einer Jury aus Deutsch-LK Schülerinnen der Q1 jeweils einen eigenen Text aus einem Jugendbuch und einen fremden Text, dieses Jahr waren dies Geschichten über Till Eulenspiegel, vor.

Den Vorlesewettbewerb gewann dabei Marie Peters aus der Klasse 6d. Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Runden des Vorlesewettbewerb!

Text / Foto: Clara Geißelbrecht