Logo KAG rot Kopie

Köstersweg 41
47533 Kleve

+49 (0)2821 9760-10
+49 (0)2821 9760-14

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++

+++ Kennenlernnachmittag für die neuen 5er: 11. Juni, 15.30-17.00! Herzlich willkommen! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

Am 10. Mai war es wieder so weit: Endlich gab es wieder einen richtigen Elternsprechtag in Präsenz und ein Verkauf von Fairtrade-Produkten konnte stattfinden!

Eine Gruppe von SchülerInnen aus den 9. Klassen fand sich sofort bereit zu helfen. Mit einem bunten Verkaufswagen zogen sie durch den Flur. Mehr als 30 verschiedene Produkte wurden angeboten, von verschiedenen Kaffeesorten, Tee, Honig, verschiedene Nüsse, Schokolade und Kekse bis zu Säften und Quinoa.

Alle Produkte waren fair und in Bioqualität. Die Produzenten bekommen einen höheren garantieren Preis und es gibt klare Umwelt- und Sozialstandards. Durch eine besondere Fairtrade-Prämie werden Projekte in den Dörfern durchgeführt, wie der Bau von Schulen oder eine Wasserversorgung.

Unser Fairtrade-Team kooperiert mit dem Weltladen Regenbogen in Kleve und so bekommen wir unsere Waren in Kommission.

Herzlichen Dank an die SchülerInnen der 9. Klasse für die Unterstützung beim Verkauf und natürlich an alle Käufer. Der Gewinn des Verkaufs kommt wieder einem Schulprojekt von Human Wave in Indien zugute.

Der nächste Verkauf soll wieder Teil eines Projektes einer 6. oder 7. Klasse sein! Im Fairtrade-Schrank gibt es dazu auch neue Materialien.

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning