Das KAG unterhält seit vielen Jahren eine Schulpartnerschaft mit einer Schule in Nueva Esparanze (El Salvador). Eine Delegation von Lehrern und Schülern des Centro Escolar Nueva Esperanza wird unsere Schule Ende November/Anfang Dezember besuchen!

In diesem Zusammenhang veranstaltet die Schule unter Federführung der AG Fairständnis eine Autorenlesung mit anschließender Diskussion, und zwar am 8.12.2018 ab 19.00 Uhr in der Wasserburg Rindern. Dirk Reinhardt, der Autor von “Train Kids”, wird aus seinem Buch über die Schicksale der Kinder in El Salvador lesen. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Diskussion über die Lage in El Salvador mit Christa Rahner-Göhring von Amnesty International und mit einigen LehrerInnen des Centro Escolar Nueva Esperanza. Sie sind herzlich eingeladen!