Endlich ist es soweit: die Gewinner der Fairtrade-Malaktion sind bekannt!

Was ist das für eine Aktion?

Unsere Schule möchte gerne als Fairtrade-Schule zertifiziert werden. Deshalb gibt es immer wieder neue Aktionen, zum Beispiel um (noch mehr) gesunde Fairtrade-Snacks in der Cafeteria anzubieten oder während verschiedener Veranstaltungen Fairtrade-Lebensmittel zu verkaufen. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich auf unserer Fairtrade-Seite informieren. Und damit das alles die nötige Aufmerksamkeit bekommt, haben wir die große Fairtrade-Malaktion gestartet.

Alle drei glücklichen Gewinnerinnen sind Schülerinnen der Klasse 5b, die sich sowieso ganz besonders für den fairen Handel einsetzt: Lilly Kranl, Hannah Bergsch und Anouk Jahnke.

Es winken Ruhm, Ehre und dieses wunderbare Foto auf unserer Homepage! Herzlichen Glückwunsch!

Foto: Hans-Jörg Henning