Logo KAG rot Kopie

47533 Kleve

E-Mail-Kontakte:
Hier klicken!

+++ Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg bei ihren Prüfungen!! +++

+++ Am 21.4. ist das „Pluriversum“ am KAG! Großartige Multimediaveranstaltung! +++

+++ Theaterzeit: „Ein Fest mit Folgen“! +++ preludio am 26.4.! +++

Logo KAG rot Kopie

Telefon:

+49 (0) 28 21 / 97 60 – 10

73 Viertklässler experimentierten im KAG

Nach der zweijährigen Corona-Pause war es wieder so weit: Die Viertklässler waren zu einem MINT-Nachmittag ins KAG eingeladen. Hier gab es ein buntes Programm in den Biologie-, Physik- und Chemiefachräumen. Die Biologen haben ihre Schnecken aktiviert, man untersuchte eine Tulpenblüte oder versuchte sich beim Trinken im Handstand. In der Chemie wurden Experimente gemacht, in der Mathematik wurde Kopfrechnen gefordert und unsere Physiker machten Druck und stellten Kräfte dar. Alles sehr spannend und die jungen ForscherInnen wurden gefordert. An den Reaktionen konnte man sehen, dass es trotz der Anstrengung allen Spaß gemacht hat!

Ein großes Lob an die beteiligten Lehrer und Lehrerinnen, Herr Brouwers, Herr Ewald, Frau Breuer, Frau Wittenhorst, Frau Broeckmann, Herr Schröter und Herr Urban, die sich dieses Programm speziell ausdachten und mit Freude umsetzten. Ein weiteres Lob an die beteiligten Oberstufenschüler und -schülerinnen, die engagiert den Kindern zur Seite standen. Alles zusammen gab ein schönes Bild unserer Schule ab.

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning