Main menu

„The Big Challenge“

Am 07.05.2019 fand wieder die beliebte alljährliche „The Big Challenge“ – ein Wettbewerb für das Fach Englisch – am Konrad-Adenauer-Gymnasium statt. Alle 5. und 6. Klassen waren herzlich dazu eingeladen, ihre Englischkenntnisse in einem 45-minütigen Test aus Multiple-Choice- Fragen unter Beweis zu stellen und sich die Chance auf viele verschiedene Preise zu sichern.

Die Schülerinnen und Schüler grübelten und tüftelten fleißig über den Aufgaben und sind jetzt schon gespannt auf ihre Ergebnisse. Diese werden Anfang Juni verfügbar sein. Die Schulsieger werden auf der Schuljahresabschlussveranstaltung im PZ geehrt und werden dort ihre Medaillen entgegennehmen.

Ein ganz besonderer Dank gilt dem Förderverein des KAG, der auch in diesem Jahr wieder die Anmeldegebühr für die Teilnehmer/innen übernommen hat und es so allen Kindern ermöglicht, sich außerhalb des regulären Englischunterrichts spielerisch miteinander zu messen.

Text / Foto: Jasmin Uslu

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve