Main menu

Fairtrade-Theatergruppe am Wolfsberg

Ein wunderschönes T-Shirt mit einem Hilferuf! Verzweifelte Näherinnen in Indien und engagierte Klever Schüler! Das alles in unserem Fairtrade-Theaterstück. Wer mehr wissen will:  Für Oktober ist eine Aufführung geplant.

Theaterspielen macht Spaß, doch dahinter steckt eine Menge Arbeit. Vor allen Dingen braucht es Zeit zu üben und zu gestalten. Etwas Zeit nahmen sich die neue Fairtrade-Theatergruppe mit 18 Schülern und Schülerinnen aus der 8C und ihre Begleiter Herr Henning und Frau Laura Diedenhofen (vom Ganztag). Ein und ein halber Tag wurde am Wolfsberg geprobt, gespielt und gestaltet. Dabei hatten alle viel Spaß!

Aufruf zum Mitmachen!

Einige SchülerInnen brauchen wir noch für kleine Nebenrollen und Statisten, gerne noch Hilfe beim Bühnenbild, bei Musik und Technik. Bitte meldet euch bei Herrn Henning!

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve