Main menu

Fairer Freitag + Zukunfts Bäume

In der Stadthalle Kleve waren am Freitag, den 14. Juni, Schülerinnen und Schüler der Protestaktion „Wir sind hier…laut…“ für den Klimaschutz unterwegs. Parallel dazu waren Marktstände verschiedener Organisationen in Zusammenhang mit dem Umweltschutz aufgebaut – vom KAG waren dabei: die KonRadler, die Baumpflanzer und die Fairtrade-Klasse 5b.

Originell gestaltete Bananen-Miniaturen auf Muffins, die verkauft wurden, erinnerten neben anderen Bastelwerken an das Jahr der fairen Banane. Ein dickes Lob an alle Schülerinnen und Schüler, die mit viel Fantasie und Geschick gebacken und gebastelt haben!

Das aktuelle Thema „Geschlechtergerechtigkeit“ fand in zwei Postern als Ergebnis eines Malprojekts Ausdruck. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch einen „Kopf und Kraft“ Wettbewerb zwischen Mädchen und Jungen im Ganztag. Toller Tag, tolle Aktion!

Text / Fotos: Laura Diedenhofen, Carolina Dulce de Thimm, Geva Hector

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve

Konrad Adenauer Gymnasium Kleve