In zwei Schuljahren haben die Schülerinnen und Schüler des Technikkurses ihre „Gesellenstücke“ fertiggestellt: Die Gitarren sind toll geworden!

Zwei Jahre lang wurde jede Woche geraspelt und gefeilt, gesägt und geleimt. In den letzten Stunden des Kurses wurden die fertigen Gitarren geölt und mit den Mechaniken versehen. Die Saiten sind nun aufgezogen. Und am Ende des Jahres konnten endlich neben Werkstatt-Geräuschen die ersten Akkorde erklingen.

Zum ersten Mal konnten zwei Technik-Kurse parallel ihre Gitarren herstellen. Die dreieckige Gitarrenform ist inzwischen ausgefeilt und wurde jetzt zum letzten Mal gebaut. Nun ist es Zeit für eine Weiterentwicklung: neben den dreieckigen Gitarren wurden die ersten drei Exemplare der neuen, runden Bauform getestet. Mit Erfolg!

Text / Foto: Jeannette Berger