Am letzten Schultag fand ein Weihnachtsgottesdienst für die 5. und 6. Klassen in der Kirche St. Willibrord in Kellen statt. Unter der gemeinsamen Leitung von Herrn Van Berlo und Herrn Rohländer gingen unsere Schülerinnen und Schüler der Frage nach, was denn eigentlich Frieden ist. So kamen sie zu der Erkenntnis: „Peace, Frieden, Shalom, Salam“ kann man nur gemeinsam schaffen!

Die musikalische Gestaltung oblag Frau Keßler, die unter anderem mit einem schwungvollen „Feliz navidad“ und dem beliebten Lied „Fröhliche Weihnacht“ als Nachspiel auf der beeindruckenden Eisenbarth-Orgel allen Schülerinnen und Schülern ein gutes Gefühl für die bevorstehenden Ferien und Feiertage bescherte.

Dies war ein sehr gelungener Gottesdienst mit viel Musik und guten Impulsen zur Weihnachstzeit!

Wir danken allen sehr herzlich, die an der Planung und Durchführung beteiligt waren!

Text / Fotos: Judith Keßler