Am Dienstag, den 5.Dezember, bestritt unsere Schulmannschaft in Düsseldorf das Bezirksfinale im Tischtennis der Wettkampfklasse II. Im Bundesleistungszentrum für Tischtennis traf unser Team auf drei weitere Vorrundensieger aus Mettmann, Essen und Düsseldorf. Im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Essen – Werden konnte lediglich das Spitzendoppel gewonnen werden. Das Spiel ging somit 1 : 8 verloren. Gegen das Hochdahl Gymnasium Mettmann gelang mit 7 : 2 ein überzeugender Sieg, an dem alle Spieler beteilgt waren.

Im abschließenden Spiel gegen das Lessing Gymnasium Düsseldorf zeigte sich allerding ein krasser Leistungsunterschied, da sich in der gegnerischen Mannschaft gleich drei amtierende Ranglistenspieler aus den TOP 10 NRW und Deutschland befanden. Das Spiel ginig 0 : 9 verloren. Das Lessing Gymnasium ist übrigens der aktuelle deutsche Schülermeister in unserer Wettkampfklasse. Somit belegte unser Team am Ende den dritten Platz. Unter der Berücksichtigung der sehr unterschiedlichen Voraussetzungen war das ein ein TOP Ergebnis für unsere Schule! Die Veranstaltung war in jedem Fall ein positives Erlebnis für unsere Mannschaft und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Im kommenden Jahr kann unsere Mannschaft in gleicher Besetzung einen neuen Anlauf nehmen.

Text / Fotos: Gerhard Katschak