Am diesjährigen Tag der offenen Tür durften wir mehr als 200 Grundschulkinder am KAG begrüßen! Sie alle waren mit ihren Eltern gekommen, um sich bei uns einmal umzuschauen. Und diese Gelegenheit haben wir ihnen gerne geboten. Denn es gab einiges zu erleben: die Chemie und die Physik zeigten spannende Experimente, die Konga Quings machten gute Laune mit ihrer Musik, in der Küche wurde gebacken, man knüpfte Freundschaftsbändchen… und und und!

Auch die wissbegierigen Eltern wurden, nach der Begrüßung durch Herrn Westerhoff und Herrn Ingensand, über alles informiert, was ihre Kinder am KAG erleben werden und was wir ihnen bieten werden. Danach gab es Elternführungen, auf denen man einen Einblick in unser Schulleben gewinnen konnte.

Wir danken allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement, das den Tag zu einem echten Erlebnis gemacht hat!

Text: Judith Keßler, Fotos: Christoph Amecke

Hier folgen noch ein paar Fotos von der Foto-AG (Nane Vossen und Ben Titze)!