Auch in diesem Jahr gab es einen großen Verkauf von fairen Produkten am Tag der offenen Tür. Es gab viele Schokoladensorten, Kaffees, verschiedene Tees, Honig, Kakao, Weihnachtsnikoläuse, Quinoa, Zucker, und vieles mehr. Die Waren bekamen wir vom Weltladen Regenbogen. Der WPU-Fairtrade bereitete die Aktionen vor und mehrere Informationsplakate zu den Produkten wurden hergestellt. Zudem entwickelten die SchülerInnen Quizfragen und ein Kreuzworträtzel für die Viertklässler und viele unserer Nachwuchsschüler wurden gleich in unser Schulprojekt einbezogen. Natürlich gab es auch etwas zu gewinnen! Die Viertklässler waren eifrig dabei und unseren SchülerInnen hat die Aktion Spaß gemacht.

Über die Hälfte der Waren wurden verkauft: Herzlichen Dank an alle, die das Projekt unterstützen. Der Erlös geht wieder an ein Schulprojekt von Human Wave in Mankundu/Indien.

Außerdem hat der WPU-Fairtrade zusammen mit SchülerInnen der Q1 eine Solidaritätsaktion für eine an Long-Covid erkrankte Schülerin ihrer Stufe durchgeführt. Eine Mutter hatte Engel hergestellt (großes Lob!), die gegen eine Spende abgegeben wurden. Viele Engel wurden gekauft. Eine tolle Aktion!

Text / Fotos: Hans-Jörg Henning