Am vergangenen Freitag fand die Elternwerkstatt der fünften Klasse statt und es hatten sich viele fleißige Helferlein eingefunden, um das von den Fachlehrkräften vorbereitete Material zu schneiden, einzulaminieren und zu beschriften, damit die Schülerinnen und Schüler in Zukunft in der Freiarbeit damit arbeiten können.

Dabei hatten die Eltern Gelegenheit sich besser kennenzulernen und sie erhielten nebenbei einen lebendigen Einblick in die speziell für Freiarbeit ausgestatteten Räume und auch in das, was ihre Kinder während der Freiarbeitsstunden dort so treiben. Da kann man nur hoffen, dass die Schüler*innen wiederum mit den Dingen, von denen sie wissen, dass ihre Eltern sie mit viel Mühe in ihrer Freizeit erstellt haben, sorgfältig umgehen werden!

Text / Fotos: Beate Becker