Hannah Peters aus der 6a (jetzt 7a) berichtet über die Klassenfahrt, die kurz vor den Sommerferien stattfand:

„Am Montag, den 07.08.2023, fuhren wir, die Klasse 6d und die Klasse 6a, nach Brüggen. Im Bus war gute Stimmung. Wir hörten Musik und hatten Spaß. Zur Jugendherberge waren es 1 Stunde und 30 Minuten. Als wir dort ankamen, stellten wir unsere Koffer ab und erkundeten die Gegend. Anschließend gab es Spaghetti Bolognese! Danach durften wir unsere Zimmer beziehen und alle gewannen die Kämpfe mit ihren Bettlaken.

Um 15.00 Uhr trafen wir uns im Aufenthaltsraum und starteten zu einem Spaziergang nach Brüggen. Dort kauften wir uns ein Eis, Pommes und Deutschlandflaggen. Nach dem Abendbrot spielten wir eine Partie Werwolf. In dieser Nacht schliefen wir alle sehr unruhig. Am nächsten Tag, nach dem Frühstück um ca. 10.00 Uhr, spielten wir Spiele zur Klassenstärkung und zum Teamgeist. Das hat uns als Klasse weitergebracht.

Abends tanzten wir bis spät in die Nacht. Am darauffolgenden Tag ging es leider schon wieder nach Hause. Fazit: Wir hatten eine gute Zeit!“

Text: Hannah Peters, Fotos: Diana Byer / Marvin Ewald