Über 30° C und blauer Himmel! Wer denkt da schon gerne an Mathe, Deutsch oder Englisch? Die 10 b hat am Donnerstag eine Chance ergriffen und kurzerhand die Stundentafel geändert. Mit dem Linienbus ging es vom Klever Bahnhof nach Xanten. Und hier stand dann Wasserski auf dem Lehrplan. Über zwei Stunden konnten die Schülerinnen und Schüler bei herrlichen Bedingungen neue Bewegungserfahrungen sammeln und ihre Klassengemeinschaft stärken.

Die ersten Startversuche erwiesen sich zwar als etwas schwierig, aber gegen einen ungewollten Sturzflug in das angenehm kühle Wasser konnte niemand etwas haben. Und nach und nach bekamen alle den Dreh auch raus und immer mehr Schülerinnen und Schüler fuhren ihre Runden. „Das war der beste Wandertag, den wir jemals hatten“, so der Kommentar der Klasse. Und die Fotos belegen wohl auch, dass alle wirklich ihren Spaß hatten und der Tag ein voller Erfolg war.

Text / Fotos: Klaus Hoffstadt