Am Samstag, den 02.09.2023, fand der 30. Klever Citylauf bei herrlichem Sonnenschein und traumhaften Ambiente im Forstgarten statt. Pünktlich um 17:45 Uhr starteten die 5 mal 2 km Staffeln zusammen mit den 10 km Läufern ihr Rennen.  Das Konrad-Adenauer-Gymnasium ging mit drei Staffeln aus Schülerinnen, Schülern und Lehrern an den Start. Für alle Teilnehmer standen der Spaß und das Erlebnis, mit mehreren Hundert aktiven Läufern gemeinsam zu laufen, im Vordergrund. Und dennoch war die Freude natürlich riesig, als bei der Siegerehrung eine unserer Staffeln den zweiten Platz belegte. Die zweite Staffel belegte den vierten Platz und auch die Lehrerstaffel kämpfte sich dank starker, kämpferischer Einzelleistungen auf den sechsten Platz vor. Somit war dieses Event für das Konrad-Adenauer-Gymnasium wieder einmal in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Für unsere Schule gingen folgende Staffeln an den Start:
KAG Staffel 1: Fynn Sommeling, Jarno Verhülsdonk, Laurenz van Lier, Ben Röttges, Pepijn-Philip Gal
KAG Staffel 2: Britt Stöckel, Anouk Jahnke, Nils van Koeverden, Lucia Petru, Johanna Derksen, (Marcus Brouwers)
KAG Staffel 3: Christin Broeckmann, Clara Geißelbrecht, Jana Hammann, Jeanette Braun, Marco BienekYour content goes here.

Text / Fotos: Klaus Hoffstadt