Nach längerer Pause können die Schülerinnen und Schüler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums wieder an den Kreismeisterschaften Fußball teilnehmen. Insgesamt stellt unsere Schule sechs Mannschaften: vier Jungen und zwei Mädchenmannschaften mit aktiven Spielerinnen und Spielern aus fast allen Jahrgangsstufen der Unter- und Mittelstufe. Unsere Schülermannschaften treten in verschiedenen Altersklassen gegen viele andere Schulen aus Kleve, Goch und Kevelaer in einem Gruppenmodus an. Die Sieger kommen dann jeweils weiter und spielen gegen die Sieger aus anderen Kreisen. Am Ende winkt das Finale in Berlin!

Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und die Freude über den sportlichen Auftakt steht im Vordergrund. So hat am 15.08.2023 schon die erste Mannschaft mit Schülern aus der Jahrgangsstufe 9 und 10 erfolgreich gegen die Joseph-Beuys-Gesamtschule mit 4:1 gewonnen. Leider konnten sich unsere Jungs im zweiten Spiel nicht gegen die Truppe von der Gaesdonck durchsetzen. Bedenkt man aber, dass die Spieler der Gegner im Schnitt 3 Jahre älter waren, hat sich unser Team sehr gut verkauft!

Text / Fotos: Klaus Hoffstadt