… und der verlangte dem Kollegium des KAG alles ab! Immerhin war Toni Urban „entführt“ worden, und natürlich musste er befreit werden – wer sollte sich denn sonst um Hund Norbert kümmern? An prominenter Stelle im PZ hatte man ihn mit Flatterband auf einem Stuhl festgebunden. Von dort hatte er den perfekten Überblick über das Geschehen und konnte verfolgen, wie sich seine Kolleginnen und Kollegen ins Zeug legten, um in zahlreichen Spielrunden die gegnerischen Schülermannschaften zu besiegen.

Da hatte sich die Q2 aber auch einiges ausgedacht! „Vier Bilder“ – ein Lehrer und weitere Quizze wie Frisuren oder Abkürzungen erraten waren ja noch machbar. Aber wer schiebt einen Einkaufswagen schneller ums PZ, in dem eine weitere Person befördert wird? Herr Hellwig gab alles, musste sich aber leider dem Schülerteam geschlagen geben. Im Tauziehen hingegegen gewannen die Lehrer klar und deutlich, auch wenn der körperliche Einsatz zu einigen Schürfwunden an den Händen führte. Letztendlich mussten die Moderatoren aus der Q2, Elias und Berkehan, zugeben, dass die jeweiligen Teams sich in nichts nachstanden. Und am Ende stand fest: die Lehrer hatten gewonnen! So konnte Herr Urban glücklicherweise die Fesseln abstreifen!

Text: Judith Keßler, Fotos: Christin Broeckmann / Peter Schicks