„Schöpfung erleben“ – so hieß der Ausflug in den Naturpark Kellen, den gleich mehrere Religionskurse unserer Schule bei schönstem Frühlingswetter unter der Leitung von Herrn van Berlo durchführten.

Die Schöpfung ist natürlich Thema im Religionsunterricht, aber es ist doch etwas Anderes, wenn man sich ganz bewusst auf das Erleben von Natur einlässt. In mehreren Stationen und mit verschiedenen Übungen sollten die Schülerinnen und Schüler die Geräusche der Tiere wahrnehmen und das Gras unter den Füßen spüren. Wenn man Natur so erlebt, lernt man, sie wertzuschätzen. Dieses Bewusstsein fürhrt dann (hoffentlich) dazu, dass die Natur geschützt und bewahrt wird. Auf jeden Fall war es ein tolles Naturerlebnis!

Text: Judith Keßler, Fotos: Peter Schicks