Der Klever Citylauf ist eine Institution! Auch wenn er in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte – unter LaufsportlerInnen ist die Strecke, die durch die Klever Innenstadt führt, ein Begriff. So richtete der LV Materborn 2022 inzwischen zum 29. Mal den Lauf aus. Mit dabei waren – natürlich! – gleich mehrere Staffeln mit Schülerinnen und Schülern des KAG.

Wir dürfen stolz melden, dass unsere Staffeln dabei richtig gut abgeschnitten haben! Es gab eine Wertung insgesamt, und dann wurde noch in Männer, Frauen und Mixed unterteilt.

Im Lauf der Schüler insgesamt hat eine unserer Q2-Staffeln den ersten Platz erreicht, und die Staffel der 8c ist dritte geworden. Im Mixed haben die Q2-Staffeln die ersten beiden Plätze errungen. Bei den Jungen holte die 8c den ersten Platz und die erste Q1-Staffel den zweiten Platz.

Wenn das jetzt zu viele Staffeln und Zahlen warne, fassen wir nochmal kurz und knapp zusammen: unsere Schülerinnen und Schüler haben gleich mehrfach den Citylauf gewonnen! Deshalb gab es im PZ des KAG am nächsten Schultag eine kleine Feierstunde, in der unser Schulleiter, Heinz Bernd Westerhoff, den erfolgreichen SportlerInnen ihre Urkunden überreichte.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Ergebnis – und ein herzlicher Dank geht an den Förderverein, der die nagelneuen Trikots sponserte!

Text: Judith Keßler, Fotos: Clara Geißelbrecht / Vera van der Viven-Kamphoven